Nicht jeder kratzt sich deswegen am Kopfe, weil er nachdenkt.

Jiddisches Sprichwort

 

Beratung

  1. Das Läuko-Team ist auf dem neuesten Wissenstand über Mittel und Alternativen zur Lausbekämpfung. Es pflegt Erfahrungsaustausch mit anderen Schulen und Herstellerfirmen.
  2. Das Läuko-Team ist Anlaufstelle für Familien zu Fragen die den Lausbefall betreffen. Eltern, die noch ungeübt im „Lausen“ sind, können sich beraten und anleiten lassen.
  3. Lausbefall darf kein Tabu und kein Grund sein, sich aus dem Gemeinschaftsleben zurück zu ziehen. Mit Betroffenen reden, sich über die Wirkung der Massnahmen bei den Familien informieren gehört zur Nachbetreuung des Läuko-Teams.
  4. Das Läuko-Team gibt eine Informationsbroschüre in diversen Sprachen heraus.
  5. Die Internetseite in diversen Sprachen wird regelmässig aktualisiert.
  6. Das Läuko-Team ist der absoluten Diskretion verpflichtet. Die Namen betroffener Kinder und deren Familien werden nicht weitergegeben.